2303 Logo Waldorf Bayern 500pix

Aktuell

Terminkalender

Vortrag mit Sven Saar an der Rudolf-Steiner-Schule Daglfing
Donnerstag, 16. Mai 2024, 19:30

sven saar an der Waldorfschule DaglfingÖffentlicher Vortrag zum Thema: Beziehungskunst

Sven Saar, Herausgeber des Buches „beziehungskunst“ (edition waldorf 2022), wird im Juni 2024 im Süden Deutschlands Vorträge und Seminare zu verschiedenen Themen anbieten und ist schon am 16.5.2024 in Daglfing!

Sven Saar war 30 Jahre lang Klassen- und Oberstufenlehrer in englischen und deutschen Waldorfschulen und hat lange Erfahrung in der Einarbeitung und Mentorierung neuer Kolleg*innen. Heute ist er weltweit in der Lehrer*innenbildung tätig, in einem von ihm begründeten Institut (www.waldorfmodern.uk) in England, aber auch in Deutschland (Freie Hochschule Stuttgart, Alanus Hochschule), Australien, den USA und vor allem in asiatischen Ländern, wo er Pionierschulen in ihrer Entwicklung begleitet. Seit vielen Jahren schreibt er regelmäßig Beiträge für die „Erziehungskunst“.

Beziehungskunst: Menschlichkeit, Identität und Sexualpädagogik in der Waldorfschule. In diesem Langzeitprojekt geht es den Initiatoren um viele Arten von Liebe, um Gender, Geschlecht und Gerechtigkeit. Können wir junge Menschen von Beginn ihrer biografischen Reise an altersgerecht und einfühlsam begleiten und beraten? Mit ihrem ganzheitlichen, liebevollen Ansatz ist die Waldorfpädagogik hervorragend geeignet, sich modernen gesellschaftlichen Herausforderungen zu stellen – wie werden wir diesem Anspruch auf achtsame Weise gerecht? Kann die Waldorfschule einen zeitgemäßen Beitrag zur Förderung sozialer Gerechtigkeit leisten?

 

Ort : Rudolf-Steiner-Schule München-Daglfing
Max-Proebstl-Str. 7, 81929 München
Aufrufe : 102