2303 Logo Waldorf Bayern 500pix

Aktuell

Terminkalender

17. Pädagogische Sommerakademie
Vom Samstag, 27. Juli 2024
Bis Dienstag, 30. Juli 2024

Pädagogische Sommerakademie 2024

„Sinne als Verbindung zur Welt: stärken – schulen – schützen“

an der Freien Hochschule Stuttgart
Sa, 27.07.2024 - Di, 30.07.2024

Alle sind eingeladen: die traditionelle pädagogische Sommerakademie in Stuttgart spannt im Juli 2024 den gesamten Bogen der Waldorfpädagogik von der Krippe bis zur Oberstufe.

Zum 17. Mal findet diese Fortbildungsveranstaltung statt, die der Bund der Waldorfschulen ins Leben gerufen hat und die nun schon zum zweiten Mal unter der Trägerschaft der Freien Hochschule Stuttgart, der Hochschule für Waldorfpädagogik, veranstaltet wird.
Für die einen ist und bleibt es die traditionelle Fortbildungsveranstaltung für Klassenlehrer*innen aus dem ganzen Bundesgebiet, aufgeteilt in jahrgangsstufenbezogene Kurse. Doch jetzt gibt es auch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote für Erzieher*innen und Oberstufenlehrkräfte. Aber auch für Interessierte, Eltern oder Studieninteressierte ist die Stuttgarter Sommerakademie eine einmalig intensive Gelegenheit, Waldorfpädagogik aus den verschiedensten Blickwinkeln kennenzulernen.

Bohemians Sommerakademie 2024Neben den Kursen und Seminaren trifft man sich in den künstlerischen Workshops, zum gemeinsamen Austausch in den Pausen und beim kulturellen Abendprogramm.
Eine Pädagogik, die das Kind in seiner gesamten Entwicklung von der Geburt bis zum Ende seiner Jugendzeit begleitet, kann so zu einem gemeinsamen Erlebnis werden.

Vier Tage intensiver Austausch rund um die Waldorfpädagogik, vier Tage zum Auftanken, Vernetzen, Freude miteinander haben.
Das Abendprogramm und die Vorträge sind als Einzelveranstaltungen auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.
Mit dabei: Friederike Gläsener, Dr. Karin Michael, Dr. Michaela Glöckler, Gerald Häfner, Vertreter*innen der Waldorf-SV, der Künstler Matthias Schenk (Schloß Freudenberg) mit einer interaktiven Kunstausstellung von SAGST implizit, The Bohemians und Los Skalameros u.v.m….

Programm und Anmeldung

 

Kontakt : www.freie-hochschule-stuttgart.de
Ort : Freie Hochschule Stuttgart - Seminar für Waldorfpädagogik
Haußmannstr. 44a | D-70188 Stuttgart
Aufrufe : 205