Aktuell
Terminkalender

„Nichts ist erledigt – es ist eine Tragödie!“ Mit diesem intensiven Leitgedanken nähert sich die 8. Klasse der Waldorfschule Isartal einem der größten Stoffe der Weltliteratur. Unter der Regie von Nicole Marischka haben die Jugendlichen eine ganz eigene, überraschend moderne Inszenierung von Shakespeares „Romeo und Julia“ erarbeitet. Am Sonntag, den 5. Juli, feiert das Stück um 16:00 Uhr Premiere. Die Öffentlichkeit ist zu den Aufführungen herzlich eingeladen.
Was im Herbst als klassische Unterrichtsepoche begann, hat sich über Monate intensiver Proben, Diskussionen und einen Besuch im Residenztheater München zu einem echten Herzensprojekt entwickelt. Die Besonderheit dieser Produktion: Das Stück gehört ganz den Schülern. Gemeinsam mit Regisseurin Nicole Marischka wurde die Inszenierung so weiterentwickelt, dass sie die Lebensrealität und die Potenziale der heutigen Jugend widerspiegelt. Romeo und Julia sind im Stück selbst 14 Jahre alt – genau im Alter der Darsteller, deren Generation hier spürbar für eine Zukunft kämpft, in der sie sich entfalten darf.
Neben den internen Schulvorstellungen gibt es zwei große, öffentliche Termine:
- Premiere (Öffentlich): Sonntag, 5. Juli, um 16:00 Uhr
- Derniere (Öffentlich): Dienstag, 7. Juli, um 19:00 Uhr
Die Waldorfschule Isartal lädt alle Nachbarn, Freunde, Familien und Kulturinteressierte aus der Region ein, die intensive Energie dieser Produktion live zu erleben.
82538 Geretsried
