2303 Logo Waldorf Bayern 500pix

Notfallpädagogische Krisenhotline zu CoronaDie Ambulanz für Notfallpädagogik am Parzival Zentrum Karlsruhe hat in Kooperation mit den Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiners/Notfallpädagogik und der Notfallpädagogik München - Tessin gGmbH eine bundesweite Hotline eingerichtet.

"Die Corona-Krise ist auch eine psychische Belastung. Viele fühlen sich in ihrem häuslichen Umfeld überfordert, geängstigt, destabilisiert oder bedroht. Ihnen möchten wir in einem notfallpädagogischen Beratungsgespräch erste Hilfe für die Seele bieten."

  • In seelischen Ausnahmezuständen,
  • bei sozialer Isolation,
  • bei Angst,Stress,
  • in beengten Lebensumständen,
  • bei existenziellen Sorgen oder
  • bei häuslicher Gewalt

sind die Experten da, hören zu und geben wertvolle Tipps.

Die Notfall-Hotline ist jeden Tag von 9-21 Uhr unter der Nummer 0721-6807866-22 zu erreichen.

Die Notfall-Hotline richtet sich sowohl an Kinder und Jugendliche wie auch an Eltern. Die krisenerfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung und geben allen Ratsuchenden praktische Tipps zur Stabilisierung der körperlichen und seelischen Gesundheit an die Hand. Auf diese Weise können Resilienz-Kräfte auf- und ausgebaut werden.

Die vertrauliche Telefonseelsorge ist eine Kooperation der Notfallpädagogik der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. mit der Ambulanz für Notfallpädagogik am Parzival Zentrum Karlsruhe sowie der Ambulanz für Notfallpädagogik München - Tessin gGmbH. Die Gesprächsinhalte werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nur zur internen Verarbeitung und für den Fall einer erneuten Anfrage gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Foto: klimkin auf Pixabay

Interaktive Karte // Waldorfschulen