Terminkalender

Studieninformationstag online und/oder vor Ort – auf jeden Fall live dabei! Freie Hochschule Stuttgart
Samstag, 15. Oktober 2022, 14:00

studieninformationstag 1022

Zukunft gestalten – Waldorflehrer*in werden
Samstag, 15. Oktober 2022, 14 Uhr

Reinschnuppern, kennenlernen, mitmachen: die Hochschule für Waldorfpädagogik stellt sich vor.
Du suchst ein praxisorientiertes Studium, bei dem auch deine Persönlichkeit zählt? Einen Beruf und ein Arbeitsumfeld, mit und in dem du Zukunft gestalten kannst? Eine Pädagogik, bei der jedes Kind ein Könner ist?
Das #studiummitsinn erwartet dich!

Oder möchtest du einfach mal ein künstlerisches Orientierungsjahr machen? Dann informiere dich über unsere Fachstudienjahre in Musik, Kunst, Sport, Medienpädagogik, Englisch oder Handarbeit.


Alle Infos zu den Bachelor- und Masterstudiengängen, ob gleich nach dem Abi oder per Quereinstieg, und der Ausbildung zur/zum Fachlehrer*in.

Anmeldung unter www.freie-hochschule-stuttgart.de/studieninformationstage - Link erhalten oder vor Ort dabei sein.

Kontakt : www.freie-hochschule-stuttgart.de
Ort : Freie Hochschule Stuttgart - Seminar für Waldorfpädagogik
Dachsaal
Haußmannstr. 44a | D-70188 Stuttgart
Aufrufe : 291

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018