Terminkalender

Infotage zur Aufnahme in die 1. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell
Vom Freitag, 22. Januar 2021 -  20:00
Bis Samstag, 23. Januar 2021 - 16:00

Die Rudolf-Steiner-Schule in Gröbenzell lädt alle Eltern, deren Kinder im kommenden Schuljahr eingeschult werden sowie Quereinsteiger und an der Waldorfpädagogik Interessierte zu ihren Informationstagen ein.

Diese finden am Freitag, 22.1. von 20–22 Uhr sowie am Samstag, 23.1. von 9–16 Uhr statt. In kurzweiligen Vorträgen und Workshops informieren Lehrer und Eltern über die Schule und die Besonderheiten der Waldorfpädagogik, welche die Individualität des Kindes und seine Entwicklung in den Vordergrund stellt. Das Programm ist fortlaufend über beide Termine.

Bezüglich kurzfristigen Änderungen auf Grund der allgemeinen Situation informieren Sie sich bitte direkt auf https://waldorfschule-groebenzell.de/

Ort : Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell
Spechtweg 1
Gröbenzell
Aufrufe : 215

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018