2303 Logo Waldorf Bayern 500pix

Waldorfbildung in Bayern

Die Seite waldorf-bayern.de ist eine Plattform der Kindergärten, Schulen und heilpädagogischen Einrichtungen in Bayern, die auf Basis der Waldorfpädagogik arbeiten. Jede Einrichtung ist eigenständig und doch bewegen alle ähnliche Themen. Hier finden Sie, was jetzt in der „Waldorf-Szene“ in Bayern lebt. Wir wollen damit allen Leser*innen, Eltern, Lehrkräften oder an der Waldofpädagogik Interessierten möglichst viel Stoff zum Staunen, Durchdenken und Erfahren mitgeben. Doch letzlich soll es immer nur um eines gehen: unsere Kinder.

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."  Rudolf Steiner

Drei Verbände unterstützen die Webseite. Träger ist die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern (LAG).