Terminkalender

Elternforum Waldorfpädagogik Gröbenzell, Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell
Samstag, 24. Juni 2017, 09:00 - 13:00

Workshop mit Herr Jürgens

„Heileurythmie“

Herr Jürgens ist Heileurythmist an unserer Schule.

Im Konzept unserer Schule wird die Heileurythmie angeboten als  besondere individuell begleitende Fördermaßnahme für Schüler mit motorischem, gesundheitlich relevantem wie auch sozialintegrativem Entwicklungsbedarf. Die wache Eigenwahrnehmung in der Bewegungsführung, daraus resultierend ein gestärktes Selbstvertrauen sowie in Folge eine widerstandsfähigere Gesamtkonstitution können auf diese Weise nachreifen.

Dieser Workshop fand in ähnlicher Form bereits schon einmal im Vorjahr statt und soll die begonnene Arbeit fortführen. Neueinsteiger sind gern willkommen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Es  sollen wesentliche zugrunde liegende therapeutische Mittel der Eurythmie für interessierte Eltern praktisch-übend erfahrbar werden, um so besser verstehen zu lernen, wie Eurythmie und Heileurythmie im Menschen wirken. Ausblicke auf die individuelle Arbeit mit den Schülern werden sich dabei von selbst ergeben.

(Bitte Eurythmie- oder leichte Gymnastikschuhe mitbringen.)

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Anmeldung bis 16.06.2017 bei Claudia Schöbel, 08141-1504622.

Dieser Workshop findet auf Spendenbasis statt.

Treffpunkt Cafeteria, 9.00 – 13.00 Uhr

Ort : Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell
Spechtweg 1
Gröbenzell bei München
Aufrufe : 319

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorfschule 100 Jahre 2019